„EUkraine first“

06.11.2025 Fortschrittliche Menschen treffen sich in Kiew, um sich für eine freie, demokratische und sozial gerechte Ukraine in der EU einzusetzen
 
Am 07.11.2025 nd 08.11.2025 findet in Kiew der erste Progressive Gipfel statt, der progressive Stimmen aus ganz Europa und der Ukraine zusammenbringt – Politiker, Akteure der Zivilgesellschaft, Gewerkschaften, Akademiker, Veteranen und Jugendbewegungen.
 
Der von den führenden sozialdemokratischen Kräften Europas – einschließlich der S&D-Fraktion – mit organisierte Gipfel findet zu einem entscheidenden Zeitpunkt auf dem Weg der Ukraine nach Europa [wo befand sich das Land denn bisher?] statt, da das Land trotz des brutalen russischen Angriffskrieges Reformen im Zusammenhang mit dem EU-Beitritt anstrebt.
 
Für die Sozialdemokraten ist es von entscheidender Bedeutung, unser Engagement für die Souveränität der Ukraine zu bekräftigen und sicherzustellen, dass der Wiederaufbau des Landes und der EU-Beitritt als Motor des sozialen Fortschritts dienen – und die Ukraine in einen soliden demokratischen, sozial gerechten und widerstandsfähigen europäischen Staat verwandeln, in dem die Bürger in Frieden, Sicherheit und Wohlstand leben können wie in jedem anderen europäischen Land.

 

Lassen wir es mal dahingestellt sein, dass hier wieder die ganze EU-Hybris zum Tragen kommt, das Brüsseler Imperium mit Europa gleichzusetzen.
 
Wenn die so weitermachen, sind die anderen „europäischen“ Länder auf dem Friedens-, Sicherheits- und Wohlstandsniveau der Ukraine. Und das wissen die ganz genau.

 

Kathleen Van Brempt, stellvertretende Vorsitzende der S&D Fraktion und zuständig für die Erweiterung, sagte:
 
„Wir reisen nach Kiew, weil wir an die Ukraine und an ihre europäische Zukunft innerhalb der Europäischen Union glauben. Indem die Ukrainer ihre Freiheit und Demokratie verteidigen, schützen sie auch die unsere. Wir werden uns weiterhin für eine wirksamere Unterstützung der Ukraine einsetzen, die sich und Europa mutig gegen den russischen Angriffskrieg verteidigt – bis ein gerechter und dauerhafter Frieden erreicht ist. Koste es, was es wolle.
 
Weiterlesen => socialistsanddemocrats.eu/de/newsroom/fortschrittliche-menschen-treffen-sich-kiew-um-sich-fuer-eine-freie-demokratische-und

 

Wieder mal ein sehr gutes Beispiel dafür, dass diese Brüsseler Marionetten nicht mal ansatzweise im Interesse der EU-Länder, sondern ausschließlich im Interesse der USA handeln.
 
#JustMy2Cent

 
– gefunden bei LostInEU.eu
 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung