„Für die Eliten gibt es kein Zurück mehr“

28.10.2025 Fünf Jahre bis zum Krieg? Die EU ist bereits im Krieg mit Russland
 
Als Baerbock, die größte Peinlichkeit in der Geschichte der deutschen Außenpolitik, im Januar2023 als eine der ersten öffentlich sagte, Europa kämpfe „einen Krieg gegen Russland“, wurde das noch belächelt, weil die Dame ohnehin niemand ernst genommen hat.
 
Aber das war kein Versprecher, das war der Tonfall, den die europäischen Politiker hinter den Kulissen schon lange benutzen. Baerbock war nur so dumm, das als eine der ersten auch öffentlich zu sagen.
 
Inzwischen sagen es praktisch alle ganz offen, wie ich an ein paar Beispielen zeigen will. Am 11.09.2025 hat EU-Kommissionschefin von der Leyen eine Rede vor dem EU-Parlament gehalten, die sie mit folgenden Worten begann:
 
„Europa ist in einem Kampf. In einem Kampf für einen vereinten und friedlichen Kontinent. Für ein freies und unabhängiges Europa. In einem Kampf für unsere Werte und unsere Demokratien. In einem Kampf für unsere Freiheit und unsere Fähigkeit, unser Schicksal selbst zu bestimmen. Machen Sie sich nichts vor, das ist ein Kampf um unsere Zukunft.“
 
Bundeskanzler Merz hat Ende September erklärt, „wir“ seien zwar „nicht im Krieg, aber wir leben auch nicht mehr im Frieden“, haben weitere EU-Politiker nachgelegt.
 
Am 29.09.2025 trat der polnische Ministerpräsident Tusk auf dem Warschauer Sicherheitsforum, einer internationalen Sicherheitskonferenz, auf und sagte in seiner Rede (im Video von Minute 00:20 bis 00:52):
 
Weiterlesen => anti-spiegel.ru/2025/die-eu-ist-bereits-im-krieg-mit-russland

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung