19.10.2025 Pistorius möchte alle jungen Männer mustern – weil im Verteidigungsfall die Wehrpflicht automatisch reaktiviert würde
Während die Union weiterhin auf eine Teilmusterung und einen darauffolgenden Wehrdienst setzt, beharrt Verteidigungsminister Boris Pistorius auf seiner Position.
Er fordert, wie ursprünglich ausgemacht, eine Musterung aller 18-Jährigen ab Mitte 2027. Gegenüber der „BamS“ hat der SPD-Politiker diese Forderung noch einmal unterstrichen und dabei nun auch auf den Ernstfall verwiesen.
„Ja, wir brauchen eine verpflichtende, flächendeckende Musterung für Männer. Wenn der Verteidigungsfall, den wir unbedingt verhindern wollen, doch eintreten sollte, tritt nach dem Grundgesetz die Wehrpflicht unmittelbar wieder in Kraft. Dann müssen wir wissen, wer einsatzbereit ist und wer nicht“.
„Wenn wir wieder alle Männer eines Jahrgangs mustern und die Daten aller Wehrfähigen erheben, wird das auch in Russland wahrgenommen. Anders ausgedrückt: Auch das ist Abschreckung!“
Pistorius jedenfalls glaubt, dass „sehr viele“ junge Menschen bereit seien, „dieses Leben in Deutschland zu verteidigen.
Quelle: apollo-news.net/pistorius-mchte-alle-jungen-mnner-mustern-weil-im-verteidigungsfall-die-wehrpflicht-automatisch-reaktiviert-wrde
Typischer Politikersprech der Neuzeit! Die „sehr vielen jungen Menschen“ sollen nicht unser Land, unsere Kultur oder unsere Gesellschaft verteidigen, sondern „dieses Leben“.
Welches Leben? Dieses Leben zunehmender Deindustrialisierung? Dieses Leben zunehmender Arbeitslosigkeit? Dieses Leben zunehmender Armut? Dieses Leben zunehmender Migration? Dieses Leben zunehmender Ausbeutung? Dieses Leben in einem zukünftigen digitalen Gefängnis? Dieses Leben, in dem Bürger zunehmend verarscht werden?
Irgendjemand sagte mal: „1933 hat nicht mit Auschwitz angefangen“. Außerdem sagt man: „Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich“. Zweimal haben sich Bürger dieses Landes unter „Hurra!“-Rufen in zwei Weltkriege verwickeln lassen. Und anscheinend sind sie bereit, dies auch ein drittes mal zu tun.
Denn es geht nicht „um den Russen, der 2029 vor unserer Tür steht“. Es geht darum, Russland in einen Krieg mit der „NATO“ zu verwickeln.
Und dafür baucht man genügend „Kanonenfutter“.
#JustMy2Cent
Lassen Sie mich eine Kompanie aus den Kindern der Elite rekrutieren
und der Krieg wird an einem Tag vorbei sein.
Quelle: Alexander Lebed – russischer General – nicht verifiziert