„Die Transformation der Industrie hin zur Klima­neutralität“

22.05.2024 Teuer, aber umweltfreundlich: Wie Habeck grünen Stahl in den Markt drücken will
 
„Unsere Vision ist das Windrad aus grünem Stahl, das auf einem Fundament aus grünem Zement fußt, und das E-Auto, das nicht nur CO₂-frei fährt, sondern auch aus grünem Stahl hergestellt wurde“, so der Grünen-Politiker. Funktionieren werde das aber nur, wenn Angebot und Nachfrage nach klimaneutralen Produkten miteinander Schritt hielten.
 
An der Angebots­seite hat Habecks Haus in den vergangenen Monaten eifrig gewerkelt – unter anderem, indem milliarden­schwere Fördermittel für den Aufbau einer Wasserstoff-Wirtschaft verteilt wurden. Mit den grünen Leitmärkten nimmt der Minister nun die Nachfrage­seite in den Blick.

 
Quelle: rnd.de/wirtschaft/robert-habeck-wie-der-minister-gruenen-stahl-in-den-markt-druecken-will-TYIC7JCJMRHZRCFIV57AB74HZE.html
 

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.
 
Helmut Schmidt – SPD – Bundeskanzler – vermutlich im Bundestagswahlkampf, 1980
Quelle:helmut-schmidt.de/das-wohnhaus/fundstuecke/zitatesammlung

 

Die Grünen liegen in den Umfragen immer noch zwischen 12% und 14% und kokettieren inzwischen mit einer möglichen schwarz-grünen Koalition.
 
Und die 80% Regierungsgläubigen werden auch dann noch nachplappern, die AfD sei an allem schuld, wenn das Land am Boden liegt.

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung