Bitte nicht unter Druck setzen

24.10.2023 RWE bietet späteren Kohleausstieg an
 
Der Energiekonzern RWE würde nach eigenen Angaben seine Braunkohle-Blöcke länger laufen lassen als bislang geplant.
 
„Wenn die Regierung in Absprache mit der Netzagentur der Meinung ist, dass man die Laufzeit der Blöcke Neurath D und E um ein weiteres Jahr bis März 2025 verlängern sollte, um einen Sicherheitspuffer zu haben, werden wir die Anlagen länger laufen lassen“, sagte eine RWE-Sprecherin.
 
Unter anderem darf(!) RWE zwei Kraftwerksblöcke (Neurath D und E), die ursprünglich bis Ende 2022 abgeschaltet werden sollten, bis Ende März 2024 betreiben. Die Bundesregierung wollte prüfen, ob die Anlagen noch ein Jahr länger, also bis Ende März 2025, weiterbetrieben oder in eine Reserve überführt werden sollen.
 
„Eine schnelle Entscheidung wäre hilfreich, um Klarheit für die Mitarbeiter zu schaffen und die notwendigen Technischen Maßnahmen vorzubereiten“, sagte die RWE-Sprecherin.

 
Quelle: epochtimes.de/politik/deutschland/weitere-verlaengerung-der-laufzeit-rwe-bietet-spaeteren-kohleausstieg-an-a4455767.html
 

Laut unserem Bundes-Kinderbuchautor sollen die Kohlekraftwerke 2024 nicht vom Netz gehen, sondern sie gehen vom Netz.
 
So lautet zumindest der Plan.

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung