„Die EU-Spitzen sind Opfer ihrer eigenen Paranoia geworden“

30.08.2025 Warum sich VdL von Trump abzocken lässt – und was sie an der “Front” macht
 
Die EU-Kommission hat mit der Umsetzung des Trump-Deals begonnen und die Abschaffung der EU-Zölle für Industriegüter aus den USA eingeleitet. Und das, obwohl Trump schon wieder neue Zoll- und Sanktions-Drohungen ausstößt.
 
Jede “normale” Regierung würde die Umsetzung sofort aufschieben und ihrerseits mit Vergeltung drohen. Nicht so die EU-Kommission. Sie lässt sich immer wieder von Trump erpressen und abzocken – doch warum nur? Zumindest im Handel ist Europa den USA überlegen.
 
Warum man sich trotzdem unterwirft, hat nun die deutsche Kommissionsbeamte S. Weyand ausgeplaudert. Die Generaldirektorin für “Handel und wirtschaftliche Sicherheit” (sic) räumt ein, dass es gar keine echten Verhandlungen mit der US-Administration gegeben hat.
 
„Es gab keinen Austausch von Forderungen oder Angeboten“, sagte Weyand. “Die europäische Seite stand unter massivem Druck, eine schnelle Lösung zu finden, um die transatlantischen Beziehungen zu stabilisieren – vor allem im Hinblick auf die Sicherheitsgarantien“.
 
Weiterlesen => lostineu.eu/warum-sich-die-eu-von-trump-abzocken-laesst-und-was-vdl-an-der-front-macht
 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung