Symbolpolitik

18.02.2025 Hessen kündigt an 250 Straftäter abzuschieben – im Flugzeug sitzt kein einziger
 
Vergangene Woche gab es drei Abschiebeflüge in die Türkei. Doch statt der von Hessen gemeldeten 250 Straftäter, die hätten an Bord sein sollen, waren Menschen, die freiwillig ausreisen wollten, und Frauen und Kinder an Bord, die rechtlich nicht bleiben durften. Die Plätze waren vom Bundesinnenministerium gebucht worden.
 
Hessen bleibt nun auf den 250 türkischen Straftätern sitzen, von denen ein Großteil in Haft ist. Für 98 Straftäter hatte die Türkei einer Rückführung zugestimmt, doch keiner der 98 saß in einem der drei Flugzeuge.
 
Hessens CDU-Innenminister Roman Poseck schrieb daraufhin einen Wutbrief an die Bundesinnenministerin Faeser. „Bei den ausgewählten Personen handelte es sich überwiegend um Personen mit Pässen bzw. Reisedokumenten, die sich auf freiem Fuß befanden und zum Teil auch ihre freiwillige Ausreise angekündigt hatten“.
 
Auch beim Abschiebeflug am 17.02.2025 Richtung Irak sieht die Situation nicht sonderlich besser aus. Von den 47 abgelehnten Asylbewerbern sind nur neun Straftäter.

 
Quelle: apollo-news.net/hessen-kuendigt-an-250-straftaeter-abzuschieben-im-flugzeug-sitzt-kein-einziger
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung