Geliefert wie gewählt – Teil 14

24.12.2024 Frankfurts Händler-Chef klagt an: Grüne Verkehrspolitik legt Innenstadt lahm
 
Der IHK-Präsident spricht von Umsatzeinbußen mancher Händler von bis zu 70%. Knallharter Grund: die Anti-Auto-Politik der Grünen.
 
Seit Jahren bauen sie Frankfurt zur Fahrradstadt um. Jedes Mittel ist recht, um Autos aus der Stadt rauszubekommen – obwohl die Stadt in der Nachkriegszeit mit breiten Straßen zur Autostadt nach amerikanischem Vorbild wiederaufgebaut wurde.
 
Erst kürzlich wurde der Grüneburgweg zur Fahrradstraße umgebaut – mit 566 Schildern auf 1100 Metern, um Autofahrern die Durchfahrt und das Parken zu verbieten.
 
Frankfurts IHK-Präsident Ulrich Caspar klagt an: „Straßen sind durch Umbau einspurig oder verengt, Baustellen nicht abgestimmt. Das Parkleitsystem ist außer Betrieb und Parkplätze wurden weggenommen.“
 
Frank Nagel, verkehrspolitischer der CDU Frankfurt und Stadtverordneter: „In Frankfurt gibt es eine einseitige Verkehrspolitik – gegen das Auto. Es geht alles vom grünen Verkehrsdezernenten der Stadt aus.“
 
Geschäftsinhaber berichten, dass Kunden aus dem Umland nicht mehr kommen, weil Parkplätze in der Nähe der Geschäfte weggenommen wurden, zu Lastenfahrrad-Stellplätzen umfunktioniert wurden – die aber ungenutzt bleiben. Parkhäuser sind hoffnungslos überfüllt.
 
Deutschlands bekanntester Verkehrsrechtsanwalt Uwe Lenhart: „Das alles kann nur einem Zweck dienen: der systematischen Ausmerzung des städtischen Individualverkehrs. Folgen sind das Ausbleiben von Besuchern und Kunden. Es kommt zu Verödungen. Einst lebens- und liebenswerte Viertel werden zu reinen Wohnvierteln ohne Freizeitwert degradiert.“

 
Quelle: bild.de/politik/inland/frankfurts-haendler-chef-gruene-verkehrspolitik-legt-innenstadt-lahm-676920cd988ec06735ef89e5
– gefunden bei Danisch.de
 

Ulrich Caspar und Frank Nagel sind übrigens CDU-Mitglieder.
 
Wahlergebnis Stadt Frankfurt/Main vom 08.10.2023
Quelle: wahlen.votemanager.de
 
Die sollten mal besser die Klappe halten.
 
#JustMy2Cent

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung