„Impfung“ gegen „falsches Denken“

27.10.2024 EU-Präsidentin: „Freie Rede ist eine Infektionskrankheit“
 
Die Geschichte der Zensur ist eine Geschichte der Tyrannei. Von Kaisern bis zu Diktatoren haben die Mächtigen immer versucht, Ideen zu unterdrücken, die ihre Kontrolle in Frage stellen. Sie fürchten den freien Austausch von Informationen, weil er die einfachen Menschen stärkt, den Ausgegrenzten eine Stimme gibt und die sorgfältig errichteten Mauern der Propaganda einreißt, die sie an der Macht halten.
 
Bei der Zensur geht es nicht um die Wahrheit, sondern um die Aufrechterhaltung der Macht, indem sie das unterdrücken, was sie nicht vollständig kontrollieren können: freie Gedanken.
 
Die Wahrheit muss nicht vor Debatten geschützt werden – nur die zerbrechlichen Egos der Machthaber, die Angst haben, als Betrüger entlarvt zu werden. Aber genau das fürchtet von der Leyen: Entlarvung.
 
Je lauter sie nach Zensur ruft, desto mehr sollten wir hinterfragen, was sie verbirgt – und das Gleiche gilt für Bill Gates, John Kerry, Al Gore und die unsichtbaren Herren, die an ihren Fäden ziehen.

 
Quelle: eike-klima-energie.eu/2024/10/27/eu-praesidentin-freie-rede-ist-eine-infektionskrankheit
 

 

Wer hat diese Untersuchungen bezahlt (falls es überhaupt welche gibt)? Denn in der heutigen Zeit gilt mehr denn je das Sprichwort: Wes Brot ich ess‘, des Lied ich sing‘.
 
#JustMy2Cent

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung