„Kommt einem erzwungenen landwirtschaftlichen Selbstmord gleich“

01.10.2024 EU-Landwirte protestieren gegen die Bedrohung der grünsten Landschaften durch die Umweltpolitik
 
Die malerischen Landschaften Europas mit ihren ausgedehnten Feldern und Weiden sind seit langem Teil der agrarischen Identität des Kontinents. Doch eine Welle von Bauernprotesten hat diese friedliche Szene unterbrochen und sich bis in die Städte ausgebreitet.
 
Von den sanften Hügeln Frankreichs bis zu den windgepeitschten Ebenen Polens sind die Landwirte mit ihren Traktoren auf die Straße gegangen, vereint im Kampf gegen die Bedrohung ihrer Lebensgrundlagen. Letzte Woche blockierten Tausende von französischen Landwirten Straßen in den Außenbezirken von Paris, was als „Belagerung von Paris“ bezeichnet wurde. Die 800.000 Einwohner zählende Stadt Toulouse war aufgrund der Proteste vom Rest Frankreichs abgeschnitten.
 
Auch in Städten in Belgien, Irland, Polen, Rumänien, Lettland, Litauen, den Niederlanden und Deutschland haben Landwirte Straßen blockiert und gezielte Proteste an öffentlichen Gebäuden durchgeführt. Traktorenkonvois, Straßenblockaden und leidenschaftliche Reden spiegeln die tiefe Frustration der Landwirte über die Versuche wider, die Anbauflächen zu verkleinern und den Einsatz von Düngemitteln zu verbieten.
 
In dieser Woche weitete sich der Protest auf Spanien und Griechenland aus. Spanische Landwirte blockierten Autobahnen und den Zugang zu Häfen. Griechische Landwirte luden als Zeichen des Protests Äpfel und Maronen in der Stadt Thessaloniki ab. Inzwischen haben sich Landwirte in den meisten EU-Staaten dem Protest angeschlossen.
 
Weiterlesen=> eike-klima-energie.eu/2024/10/01/eu-landwirte-protestieren-gegen-die-bedrohung-der-gruensten-landschaften-durch-die-umweltpolitik

 

Was die wenigsten Bürger begriffen haben: Wenn die konventionelle Landwirtschaft geschwächt und reduziert wird, haben die Großkonzerne leichtes Spiel, ihren Fastfood- und Insekten-Dreck unter die Leute zu bringen. Und das Brüsseler Imperium tut alles in seiner Macht stehende dafür, diese Agenda umsetzen. Welche gesundheitliche Auswirkungen diese Maßnahmen auf die Gesundheit haben, muss ich wohl nicht erklären.
 
Ab 2032 werden dann in Europa statt olympischer Spiele „Hunger Games“ veranstaltet.
 
#JustMy2Cent
 
TKP sieht das ähnlich.

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung