Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe

27.06.2024 Zwei Jahre nahm Russland RT-Verbot hin – nun tobt der „unabhängige“ ORF wegen der Antwort
 
„Hybris“ ist die Bezeichnung für eine extreme, hochmütige Selbstüberschätzung. Ohne einen gewissen Grad an dieser Hybris kommt man beim ORF nicht weit. Dies zeigt sich an den peinlichen Reaktionen auf Russlands Entscheidung, die ORF Büroleiterin Carola Schneider auszuweisen. Abbildung mit traurigem Dackelblick inklusive. Die ORF Redaktionsvertretung erklärte, die Entscheidung Russlands wäre „nicht nachvollziehbar“, ÖVP-Außenministerium, SPÖ und Grüne protestierten.
 
Dabei hat es die so genannten „unabhängigen Qualitätsmedien“ nicht eine Sekunde lang gestört, als die EU diktatorisch beschlossen hat, den russischen Sender RT zu verbieten.
 
Hätte man nur den Hauch einer journalistischen Berufsethik, hätte man auch für das Recht der östlichen Journalisten kämpfen müssen, ihre Standpunkte zu veröffentlichen. Doch für den linksliberalen Zeitgeist gibt es kein einziges Thema, wo mehrere Meinungen zulässig sind – und den Lesern und Sehern möchte man die Entscheidung über Gut und Böse, richtig und falsch nun wirklich nicht überlassen.
 
Solche Dinge müssen von oben angeordnet werden, ganz in der Tradition einer DDR.
 
Quelle: report24.news/zwei-jahre-nahm-russland-rt-verbot-hin-nun-tobt-der-unabhaengige-orf-wegen-der-antwort
 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung