„One of the world’s most powerful green politicians“

31.10.2023 Energiewende: Teuer, destruktiv, nutzlos
 
Die gesamte Energiewende ist ein komplettes Totalversagen. Selbst mit der Umverteilung von hunderten Milliarden Euro wurde mehr wirtschaftlicher Schaden angerichtet als überhaupt ein Nutzen erzielt wurde. Und trotzdem ist man von den sogenannten “Klimazielen” in Sachen Dekarbonisierung extrem weit entfernt. Das stellt mittlerweile auch das Finanznachrichtenportal Bloomberg fest.
 
Seit Jahren verpulvert die Bundesregierung Unsummen an Steuergeldern für die sogenannte Energiewende. Doch nicht nur, dass Energie damit einfach nur verteuert und damit das Leben der Menschen erschwert und die Wirtschaft abgewürgt wurde – die Maßnahmen bringen Deutschland nicht einmal ansatzweise dort hin, wo man hin will. Nicht nur, dass bis zum Jahr 2030 wohl sicher keine 80 Prozent des Stroms aus “erneuerbaren” Quellen stammen werden, auch werden die CO2-Emissionen bis zu diesem Jahr sicherlich auf keinen Fall um zwei Drittel im Vergleich zum Jahr 1990 reduziert werden können.
 
Ein aktueller Artikel des Finanznachrichtenportal Bloomberg erörtert, dass der grüne Wirtschaftsminister Robert Habeck zwar einen strikten Fokus auf die “Klimaziele” legt, aber dennoch rigoros daran scheitert, sie zu erreichen.

 
Quelle: report24.news/totalversagen-energiewende-teuer-destruktiv-nutzlos-selbst-bloomberg-attackiert-robert-habeck
 

Gleichzeitig bauchpinselt Bloomberg Habeck tatsächlich mit dem Titel „one of the world’s most powerful green politicians“.
 
Bei Refinery29.com habe ich eine Auflistung von 7 „Grünen“ Politikern gefunden, u.a. Al Gore, Bernie Sanders und Angela Merkel. Habeck war nicht dabei. Auch bei Apolitical.co war er nicht bei den TOP 20 vertreten.
 
Die wenigsten außerhalb Deutschlands werden unseren „Demolitian Man“ kennen. Und falls doch, dann wahrscheinlich als abschreckendes Beispiel.
 
#JustMy2Cent

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung