Zitate vom kleinen Parteitag der Grünen in Hessen am 16.06.2023

Noch nie wurde so viel für Klimaschutz getan wie in den letzten 15 Monaten. Noch nie wurden die erneuerbaren Energien mit einer Geschwindigkeit wie jetzt ausgebaut. Noch nie wurden Effizienz und Dekarbonisierung so entschieden vorangebracht.
— Robert Habeck
 
In einer Demokratie muss man auch immer für Mehrheiten arbeiten – ob beim Heizen oder beim Asyl.
— Robert Habeck
 
Unsere Gegner wollen uns an den Rand drängen. Aber im Bundestag sitzen wir in der Mitte.
— Robert Habeck
 
Habt keine Sehnsucht nach einer Minderheitenposition, habt keine Sehnsucht nach Opposition.
— Robert Habeck
 
Der Zustand jetzt ist ohne Humanität, ist ohne Ordnung. Diesen zu verbessern: Das ist und bleibt unser Job.
— Omid Nouripour
 
Egal, wie hart der Gegenwind ist, egal, wie hart die Zumutung: Wir werben weiter für ein freies Europa, wir stehen weiter ein für die Menschenrechte.
— Annalena Baerbock
 
Diese Partei ist gegründet worden, um das Land zu verändern
— Katharina Dröge
 
Ich hoffe, dass jeder Einzelne heute aus diesem Saal nach Hause fährt mit der Aufgabe, dass wir Bündnispartner suchen, dass wir streiten, dass wir kämpfen und dass wir Mehrheiten für Humanität schaffen.
— Ricarda Lang
 
Klimaschutz ist am Ende des Tages nichts anderes als Menschheitsschutz. Klimaschutz ist nichts anderes als ein riesengroßer Jobmotor.
— Ricarda Lang
 
Wir werden nicht zurückgehen in die Nische, wir werden genau jetzt in die Breite gehen.
— Ricarda Lang

 
Quelle: diverse

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung