Deutsche Kinder terrorisieren Leipzig

22.01.2026 Schon 150 Straftaten: Bericht: Kriminelle Kinderbande treibt in Leipzig ihr Unwesen
 
Sie sind minderjährig und offenbar für rund 150 Straftaten verantwortlich. Wie Recherchen der „Leipziger Volkszeitung“ (LVZ) offenbaren, hält eine kriminelle Kinderbande Leipzig aktuell in Atem. Ihnen wird Raub, Diebstahl und Körperverletzung vorgeworfen.
 
„Aktuell haben wir mehrere strafunmündige Kinder als Tatverdächtige, vorwiegend bei Gewaltdelikten“, sagte ein Polizeisprecher der Zeitung. Sie würden nicht nur in der Plattenbausiedlung Grünau ihr Unwesen treiben, sondern „im ganzen Stadtgebiet“.
 
Die Polizei glaubt demnach, dass zwei elfjährige Brüder, deren Familie aus dem Südsudan stammt, in der Kinderbande den Ton angeben. Laut „LVZ“ handelt es sich um Zwillinge, die in Leipzig geboren sind und die doppelte Staatsbürgerschaft besitzen.
 
„Wir haben es mit einem hohen Gewaltlevel zu tun“, sagte ein Beamter der LVZ. Und weiter: „Es geht nicht mehr nur um den Schlag ins Gesicht, sondern auch um den Einsatz von Messern, Schreckschusswaffen und Pfefferspray.“
 
Die Polizei hat auf die kriminelle Kinderbande mit einer eigenen Ermittlergruppe reagiert.

 
Quelle: focus.de/panorama/bericht-kriminelle-kinderbande-treibt-in-leipzig-ihr-unwesen_4ee035ff-b812-48d4-975e-b33616f2d56e.html
– gefunden bei Danisch.de
 

Willkommen in der bunten Welt der Vielfalt.

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung