Traue einem Politiker niemals weiter als du ihn werfen könntest

13.10.2025 Aktive Kriegshilfe für die Ukraine: Trump hat alle getäuscht – die EU wohl auch
 
Seit dem Sommer habe Trump der Ukraine geholfen, spektakuläre Angriffe auf weit entfernte Ziele in Russland auszuführen, berichtet die “Financial Times”. Zitat des FT-Korrespondenten in Kiew:
 
„Die USA unterstützen die Ukraine seit Monaten dabei, Langstreckenangriffe auf russische Energieanlagen durchzuführen. Laut offiziellen Angaben handelt es sich dabei um eine koordinierte Maßnahme, um die Wirtschaft Wladimir Putins zu schwächen und ihn an den Verhandlungstisch zu zwingen.“
 
Wenn das stimmt, dann hat Trump alle getäuscht – vor allem Kremlchef Putin, für den er den roten Teppich ausrollte, aber auch seine eigenen Wähler, denen er einen Bruch mit der Politik der Biden-Administration versprochen hatte.
 
Doch dieser Bruch hat offenbar gar nicht stattgefunden. In der Praxis geht die Hilfe für den ukrainischen Präsidenten Selenskyj über alles hinaus, was Biden je getan hat. Die USA seien direkt in den Krieg verwickelt, schreibt die “FT”:
 
Drei mit der Operation vertraute Personen sagten, Washington sei in alle Phasen der Planung eng eingebunden gewesen. (…) Einer von ihnen beschrieb die Drohnenstreitkräfte Kiews als „Instrument“ Washingtons, um die russische Wirtschaft zu untergraben und Putin zu einer Einigung zu drängen.
 
Wenn der FT-Bericht stimmt, dann fährt Trump die Unterstützung nun aber wieder heimlich hoch. Der einzige Unterschied zu Biden: Er geht noch größere Risiken ein – und lässt die EUropäer für die benötigten Waffen zahlen!

 
Quelle: lostineu.eu/krieg-um-die-ukraine-trump-hat-alle-getaeuscht-die-eu-wohl-auch
 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung