„Wenn Kritik laut wird, schreitet die Polizei ein“

13.08.2025 Leyen über Freiheit in der EU während Verhaftung eines Zwischenrufers
 
Bei einer Veranstaltung in Helsinki wurde entlarvt, wie sehr die Kommissionspräsidentin mittlerweile von der Wahrheit und der Realität abweicht:
 
Der Finne Armando Mema kritisiert die EU-Präsidentin von der Leyen öffentlich während ihrer Rede in Helsinki. Sie reagiert und bemerkt:
 
„Seien Sie froh, dass Sie in einem freien Land wie Finnland sind, in Russland wären Sie in zwei Minuten verhaftet worden.“
 
Tatsächlich wurde Herr Mema sofort festgenommen.
 
Er wurde inzwischen von einem Gericht schuldig gesprochen, einem Beamten Schaden zugefügt zu haben, und zu einer Geldstrafe verurteilt.

 
Quelle: tkp.at/2025/08/13/leyen-ueber-freiheit-in-der-eu-waehrend-verhaftung-eines-zwischenrufers
 

12.08.2025 Ehemaliger EP-Kandidat wegen Zwischenrufen gegen von der Leyen bei Kundgebung in Finnland mit Geldstrafe belegt
 
Das Bezirksgericht Helsinki verhängte gegen den ehemaligen Kandidaten für die Wahl zum Europäischen Parlament, Armando Mema, eine Geldstrafe, weil er die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, während ihres Besuchs in Finnland belästigt(!) hatte.
 
Er wurde am 11.08.2025 mit einer Geldstrafe von 110 € belegt, weil er “einem Amtsträger Schaden zugefügt hatte”.

 
Quelle: brusselssignal.eu/2025/08/former-ep-candidate-fined-for-heckling-von-der-leyen-at-rally-in-finland
 

Die Verhaftung sieht man in dem Video.

 


 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung