Kesseltreibersyndikat Correctiv

27.08.2024 Cyberangriff auf „Bündnis Sahra Wagenknecht“
 
Das Recherche-Netzwerk „Correctiv“ macht wieder von sich reden.
 
Wie der Bundesgeschäftsführer des „Bündnis Sahra Wagenknecht“, Lukas Schön, gestern Abend in einem Rundmail seinen Mitgliedern und Unterstützern offenbarte, soll ein Cyberangriff auf die junge Partei erfolgt sein.
 
Erbeutet wurde offenbar ein Datensatz mit „Informationen zu rund 70.000 Personen“. Ein BSW-Pressesprecher bestätigte den Sachverhalt gegenüber „Cicero“. Bereits im März hatte es einen ähnlichen Vorfall gegeben.
 
Erfahren habe das BSW von dem Vorgang durch das Recherche-Netzwerk „Correctiv“, dem der entsprechende Datensatz vorliegen soll. „Correctiv“ nutze die „illegal gewonnenen Daten“ derzeit, „um Betroffene direkt zu kontaktieren und mit Fragen zu konfrontieren“.
 
Das BSW hat nach Eigenangaben „Correctiv“ darum gebeten, den Datensatz auszuhändigen, um das Ausmaß des Schadens beurteilen zu können. Dies soll allerdings abgelehnt worden sein, so BSW-Pressesprecher Christian Posselt gegenüber Cicero:
 
„Wir fordern Correctiv auf, die illegal erworbenen Daten nicht weiter dafür zu nutzen, unsere Mitglieder und Unterstützer mit Fragenkatalogen zu behelligen und stattdessen ihre Privatsphäre zu respektieren.“

 
Quelle: cicero.de/innenpolitik/correctiv-liegen-interne-daten-vor-cyberangriff-auf-bundnis-sahra-wagenknecht
 

Was in diesem Land inzwischen alles möglich ist, geht auf keine Kuhhaut mehr.
 
Was ein Drecksladen!
 
#JustMy2Cent

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung