„Rasanter Fortschritt der Überwachung sowie Abhängigkeit von Pharma“

25.07.2024 5 Länder starten einen Test mit einem europäischen (digitalen) Impfpass
 
Fünf europäische Länder werden zeitnah Versuche mit einem europäischen Impfpass durchführen. Das Projekt Euvabeco zielt darauf ab, die „Impfpraxis“ bei Routineimpfungen oder bei zukünftigen Epidemien in den europäischen Ländern zu “verbessern”.
 
Das Projekt wird Umsetzungspläne entwickeln, die auf „innovativen Praktiken“ basieren, die während der COVID-19-Pandemie eingeführt wurden, und diese dann in die Praxis umsetzen.
 
Die EU führt Maßnahmen ein, die die Überwachung und Kontrolle der Bürger durch digitale Gesundheitsinitiativen erheblich erweitern könnten. Die Einführung einer Europäischen Impfungskarte, die in Belgien, Deutschland, Portugal, Griechenland und Lettland aktuell getestet wird, zielt darauf ab, eine zentrale, digitale Impfverfolgung zu ermöglichen. Dies könnte eine weitreichende Überwachung der Gesundheitsdaten der Bürger bedeuten.
 
Das Projekt EUVABEC zielt auf eine europaweite digitale Plattform ab, die den Austausch und die Überprüfung von Impfstatusdaten ermöglicht. Diese Initiativen werden von der Pharmaindustrie unterstützt und verstärken die Abhängigkeit der Bürger von pharmazeutischen Unternehmen, indem sie den Zugang zu medizinischen Informationen zentralisieren und überwachen.
 
Die rasante Implementierung solcher Systeme ohne ausreichende Debatten über Privatsphäre und Sicherheit könnte zu einer nie dagewesenen Form der Überwachung und Kontrolle führen.

 
Quelle: uncutnews.ch/diese-5-laender-starten-einen-test-mit-einem-europaeischen-digitalen-impfpass
 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung