26.04.2024 WEF: 98 Prozent der Zentralbanken bereit für „bargeldlose Gesellschaft“
Das Weltwirtschaftsforum erklärt in einem neuen Bericht, dass 98% aller Zentralbanken jetzt bereit sind, die Agenda der globalen Organisation des Groß- und Finanzkapitals für eine „bargeldlose Gesellschaft“ voranzutreiben. Fast alle Zentralbanken der Welt haben sich auf die Abschaffung des physischen Geldes vorbereitet und sind nun bereit, auf „digitales Bargeld“ umzusteigen.
Diese Planung wurde in einem neuen „White Paper“ des WEF enthüllt, in dem erklärt wird, dass Nationen auf der ganzen Welt bald gezwungen sein werden, eine digitale Zentralbankwährung (CBDC) anstelle des traditionellen Geldes einzuführen. In dem Bericht mit dem Titel „Modernizing Financial Markets With Wholesale Central Bank Digital Currency“ (Modernisierung der Finanzmärkte mit einer digitalen Zentralbankwährung) behauptet das WEF, dass eine CBCD alle anderen Geldformen ersetzen und als globales einheitliches digitales Währungssystem dienen wird.
Autoren des Papiers sind Drew Propson, Head Technology and Innovation in Financial Services vom WEF und David Treat. Senior Managing Director, Innovation Incubation Group Lead von Accenture.
Weiterlesen => tkp.at/2024/04/26/wef-98-prozent-der-zentralbanken-bereit-fuer-bargeldlose-gesellschaft