Der erste Tabubruch

23.07.2023 Thüringer CDU-Politiker fordern Zusammenarbeit mit der AfD
 
Bestimmende Politiker der Thüringer CDU fordern eine Öffnung ihrer Partei zur AfD – und eine Abkehr von Merz‘ Brandmauer-Idee.
 
Aufgabe von Politik sei es „allein für das Wohl der Kommune und ihrer Bürger zu arbeiten.“ Alles andere stehe „uns als ‚gewählte Vertreter‘ auch nicht zu“ sagt Parteivorsitzender Ralf Liebaug.
 
Ex-Landrat Luther, der als einer der einflussreichsten Stimmen der regionalen CDU gilt, sagt: „Die Menschen, speziell im Osten, lassen sich nicht bevormunden, weder von Politikern noch von den Medien. Darauf bin ich stolz.“ Nur so, sei „der rasante Anstieg der Wählergunst der AfD zu erklären.“ Die Brandmauer sei gescheitert.
 
Abgeordneter Michael Heym meint, wenn sich die Partei weiter jeglicher Zusammenarbeit mit der AfD verweigere, „zerreißt es die Partei“. Die Praxis der „kompletten Ausgrenzung“ werde sich „weiter unmöglich machen“ – andernfalls drohe das Parlament handlungsunfähig zu werden.
 
Komplette Interviews => apollo-news.net/thueringer-cdu-politiker-fordern-zusammenarbeit-mit-der-afd
 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung