Finanzexperten und Top-Ökonome

24.09.2021 Lagarde bekräftigt – Inflationsanstieg nur temporär
 
Die Inflationsrate in der Euro-Zone kletterte zuletzt auf 3% – das sei bald vorbei, prognostiziert die EZB-Präsidentin. Schon 2022 erwartet sie „viel mehr Stabilität“.

 

Christine Lagarde glaubt nicht mehr an Rückkehr zu niedriger Inflation
 
Die EZB-Chefin räumt Fehler bei der Bewertung der Inflation ein.

 
Auch Marcel Fratzscher, der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung und Berater der Bundesregierung, muss stets einen Senf zu solchen Thema beifügen:
 


 
10.03.2022 Top-Ökonom(!) hält Inflation von bis zu zehn Prozent für möglich
 
Er erwarte, „dass die deutsche Wirtschaft jetzt wieder in eine Rezession abgleitet“. Wie im letzten Quartal 2021 dürfte die deutsche Wirtschaft auch im ersten und im zweiten Quartal schrumpfen.

 

Schuld sind natürlich nicht die EZB mit ihrer aus dem Ruder gelaufenen Geldpolitik, die überzogenen Corona-Maßnahmen (die in China immer noch zelebriert werden) und die damit verbundenen Lieferkettenprobleme, oder die immer weiter steigenden Energie-Preise dank der „Energiewende wegen des Klimawandels“. Nein, nein! Schuld ist alleine Putin.
 
„Aluhutträger“ und „Verschwörungstheoretiker“ hatten allerdings schon letztes Jahr prophezeit, dass die Inflation weiter steigen wird. ¯\_(ツ)_/¯
 
Ach ja! Den Tweet mit der „Sorge der Deutschen“ hat der „Top-Ökonom“ inzwischen gelöscht. Aber das Internet vergisst „leider“ nicht. 😀

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung