Und es beginnt …

23.02.2022 USA: Ein nationaler Impfpass wurde leise eingeführt
 
Bis heute bieten 21 Bundesstaaten, der District of Columbia und Puerto Rico Zugriff auf die SMART Health Card, einen überprüfbaren digitalen Impfnachweis, der von der Vaccination Credential Initiative (VCI) entwickelt wurde, einer globalen Koalition öffentlicher und privater Interessengruppen, darunter Microsoft, Salesforce, Oracle, die Mayo Clinic und andere Gesundheits- und Technologie-Schwergewichte. Und sehr bald werden mindestens vier weitere Bundesstaaten den Zugang zu SMART Health Cards einführen.
 
SMART Health Cards erleichtern das Reisen(!)

 
Quelle: forbes.com/sites/suzannerowankelleher/2022/02/24/national-vaccine-quietly-rolled-out
   gefunden bei tkp.at/2022/02/26/usa-hat-nationalen-digitalen-impfpass-ausgerollt-auch-florida-und-texas-an-bord/

 

23.02.2022 WHO vergibt Auftrag an deutsche Firma: Globale einheitliche digitale Impfzertifikate kommen
 
Was die WHO gerne alles gespeichert hätte, findet sich im Glossar im Punkt „Personal Data“:
 
„Alle Informationen, die sich auf eine Person beziehen, die direkt oder indirekt durch diese Informationen identifiziert wird oder werden kann. Zu den personenbezogenen Daten gehören: biografische Daten (Personaldaten) wie Name, Geschlecht, Personenstand, Geburtsdatum und -ort, Herkunftsland, Wohnsitzland, individuelle Registrierungsnummer, Beruf, Religion und ethnische Zugehörigkeit; biometrische Daten wie ein Foto, ein Fingerabdruck, ein Gesichts- oder Irisbild; Gesundheitsdaten sowie jegliche Meinungsäußerung über die Person, wie z. B. Bewertungen ihres Gesundheitszustands und/oder ihrer spezifischen Bedürfnisse.“

 
Quelle: tkp.at/2022/02/23/who-vergibt-auftrag-an-deutsche-firma-global-einheitliche-digitale-impfzertifikate-kommen/

 

25.02.2022 Die Pandemiemaßnahmen sollen global verbindlich erklärt werden
 
Am 1. März wird in Genf bei der WHO ein internationales Pandemieabkommen verhandelt
 
Hinter dem Abkommen stehen die Bill&Melinda-Gates Foundation und der US-Milliardär Marcel Arsenault, der im Herbst 2021 ankündigte, die globale Pandemie-Prävention mit 200 Mio. Dollar zu unterstützen.
 
Beobachter rechnen damit, dass die WHO mit dem Pakt verbindliche Maßnahmen wie Lockdowns, Impfpflichten oder die zentrale Erhebung von Daten vorschreiben kann. Der Pakt würde der WHO direkten Einfluss auf die Ausübung von Bürgerrechten in den Mitgliedsländern geben.

 
Quelle: zeitpunkt.ch/die-pandemiemassnahmen-sollen-global-verbindlich-erklaert-werden
gefunden bei Corona-Transition.org

 

Und wieder einmal wird ein Ereignis, auf das sich alle Augen richten, genutzt, um unsere Freiheit weiter einzuschränken. Vorhersage: Über kurz oder lang wird diese „SMART Card“ mit der Steueridentifikationsnummer verknüpft werden.

 

15.04.2021 Registermodernisierungsgesetz verkündet
 
Durch das Registermodernisierungsgesetz können Verwaltungsdaten mithilfe eines veränderungsfesten Ordnungsmerkmals, der sogenannten Steuer-ID, sicher und datenschutzkonform zur richtigen Person zugeordnet werden. Der Aufbau dieser digitalen Architektur kann nun stufenweise beginnen, um die ID-Nummer für wichtige Verwaltungsleistungen des Onlinezugangsgesetzes zu nutzen.
 
Die Registermodernisierung spielt daher eine wichtige Rolle. Ein nutzerfreundliches digitales Verwaltungsangebot erfordert verlässliche, miteinander verknüpfte Registerdaten. Auch europäische Vorgaben wie die Single-Digital-Gateway-Verordnung verpflichten zur Umsetzung des Once-Only-Prinzips und damit zu einer EU-weiten Harmonisierung der Register.
 
Die Steueridentifikationsnummer soll zu einer Art Bürgernummer werden, die Mitarbeitern der öffentlichen Verwaltung den einfachen Zugriff auf bereits vorhandene Daten zu einer Person bei einer anderen Behörde ermöglicht. Erlaubt ist diese Abfrage allerdings nur, wenn die betroffene Person zustimmt. Jeder Bürger soll über einen sicheren Zugang selbst einsehen können, welche Behörde welche Daten zu ihm austauscht.

 
Quelle: haufe.de/oeffentlicher-dienst/digitalisierung-transformation/einheitliche-buergernummenr-fuer-datenaustausch-zwischen-behoerden_524786_526168.html

 

Wohin das führen kann, wahrscheinlich sogar führen wird, habe ich in „Bill Gates: Nie wieder Pandemie!“ skizziert.
 
Meine Befürchtungen teilen auch andere: Steuer-ID darf kein allgemeines Personenkennzeichen werden

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung