Respekt vor dem Recht

Deutschland und Amerika sind durch Werte verbunden: Demokratie, Freiheit, dem Respekt vor dem Recht und der Würde des Menschen, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder politischer Einstellung. Auf der Basis dieser Werte biete ich dem künftigen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald Trump, eine enge Zusammenarbeit an.

 

(Angela Merkel – Pressekonferenz am 09.11.2016 zu Donald Trumps Wahlsieg)

Und jetzt bitte noch einmal durchlesen und dabei Folgendes im Hinterkopf behalten:

  • Bruch des Maastricher Vertrages
  • Aussetzung Schengenabkommen und Dublinverfahren
  • BAMF winkt Flüchtlinge trotz falscher Pässe durch*
  • Die Deutschen werden als „Die, die schon länger hier leben“, bezeichnet

* Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article158633882/BAMF-winkt-Fluechtlinge-trotz-falscher-Paesse-durch.html

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung