Blockflöte und Liederzettel

Aber wir sind die Partei mit dem „C“ im Namen. Haben wir noch das Selbstbewusstsein? Man muss ja nicht irgendwo hingehen von AfD bis Pegida, um Weihnachtslieder, christliche, singen zu dürfen. Aber wie viele tun denn das noch auf ihren Weihnachtsfeiern in den Kreisverbänden? Und wo läuft da irgendwo so ein Tamtamtam, Schneeglöckchen, Weißröckcheen oder was weiß ich. Aber ich meine, wie viel christliche Weihnachtslieder kennen wir denn noch? Und wie viele bringen wir unseren Kindern und Enkeln bei? Und da muss mal halt mal ein paar Liederzettel kopieren und einen, der noch Blockflöte spielen kann oder so, mal bitten … [*Lachen unter den Zuhörern*] … Ja! Ich mein‘ das ganz ehrlich!

 

(Angela Merkel auf dem Parteitag der CDU in Wittenberg am 22.10.2016)

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung