Interessiert doch keinen der Verantwortlichen

10.07.2025 Islamismus-Experte Mansour: „Auch eine Frau im Bikini ist eine ehrenhafte Frau!“
 
Vier Afghanen belästigten acht Mädchen im Alter von 11 bis 16 Jahren. Immer mehr scheinen Freibäder generell zu Orten der Unsicherheit und Angst zu verkommen. Der Vorfall wird bei „Markus Lanz“ vornehmlich von zweien betrachtet, die sich in der Sache einig sind.
 
Da ist zum einen der Psychologe und Islamkritiker Ahmad Mansour und der Gelnhauser FDP-Politiker Kolja Saß, der den politischen Aufruhr ob des Vorfalls im Stadtparlament beschreibt.
 
„Ich möchte hier die Stimme von Menschen in ganz Deutschland sein“, so der Auftakt von Mansour, „die mittlerweile bei alltäglichen Situationen und Unternehmen, bei denen sie vor zehn Jahren noch nicht mal eine Sekunde überlegt haben, ob sie das machen wollen oder nicht, sich inzwischen unsicher fühlen.
 
Dazu gehören der Schwimmbadbesuch mit den Kindern, öffentliche Silvesterfeiern, Bus- oder S-Bahn-Fahrten oder nachts als Frau in Berlin allein nach Hause gehen zu wollen. Wir verlieren öffentliche Räume.“
 
Und der Islamismus-Experte setzte nach: „Das ist ein Symptom für eine überforderte Gesellschaft, die so viele Menschen aufgenommen, aber nicht dafür gesorgt hat, unsere Werte in aller Deutlichkeit zu vermitteln.“

 
Quelle: berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/markus-lanz-li.2339470
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung