06.07.2025 Game Over in der Ukraine: Finanzgigant BlackRock zieht sich aus Wiederaufbau zurück
Das Wirtschaftsmagazin „Bloomberg“ berichtete am 05.07.2025, dass der Finanzgigant „BlackRock“ bereits im Januar 2025 seine Suche nach institutionellen Investoren für einen Ukraine‑Recovery‑Fund beendete – unmittelbar nach dem Amtsantritt von Donald Trump. Grund sei der „Mangel an Interesse und die hohe politische Unsicherheit“.
Der Fonds hatte das Ziel, mindestens 500 Mio. $ von Staaten und Förderbanken zu sichern sowie zusätzlich 2 Mrd. $ privater Anlagen.
Insgesamt sollten bis zu 15 Mrd. $ für den Wiederaufbau fließen. Bereits im Dezember 2024 fehlte jede Unterstützung aus den USA. Ohne Rückendeckung aus Washington verloren viele Investoren Vertrauen.
Realistisch betrachtet bedeuten diese Entwicklungen auf den Märkten der Superreichen das “Game Over” für das Spiel der Globalisten um die Ausplünderung der verbliebenen Reste der Ukraine.
Es könnte auch den Anfang vom Ende des Krieges bedeuten, die unvermeidliche Kapitulation einleiten und die Halbwertszeit des von außen eingesetzten Akteurs Selenskyj deutlich verkürzen.
Quelle: report24.news/game-over-in-der-ukraine-finanzgigant-blackrock-zieht-sich-aus-wiederaufbau-zurueck