Eine ganz normale Woche in Deutschland

16.05.2025 Palästina-Demonstranten prügeln Berliner Polizisten bewusstlos
 
Die Berliner Polizei hat in ihrer Bilanzmeldung zur pro-palästinensischen Kundgebung zum Thema „Nakba 77“ dem Großteil der Teilnehmer eine „äußerst aggressive“ Einstellung attestiert. Insgesamt wurden laut Polizei während der Demonstration elf Einsatzkräfte verletzt. Ein Polizeibeamter wurde im Laufe des Demo-Geschehens von den Palästinenser-Demonstranten in die Menge gezogen und bewusstlos getreten. „Mehrere Gewalttäter in der Menge“ hätten „gezielt“ einen Polizeibeamten angegriffen, ihn zu Boden gebracht und „massiv auf ihn eingetreten“, so die Berliner Polizei.
 
„Andersdenkende wurden verbal und auch körperlich attackiert“, summiert die Polizei.
 
Quelle: apollo-news.net/56-festnahmen-bei-palaestinenser-demo-polizei-spricht-von-gezielten-angriffen-auf-beamte

 

16.05.2025 Körperverletzung, Bedrohung, Vandalismus: Syrer terrorisiert Ludwigslust
 
Am Nachmittag des 14.05.2025 hat die Polizei in Ludwigslust in Mecklenburg-Vorpommern einen Syrer gleich zweimal auf frischer Tat gestellt. Der 25-Jährige fiel zunächst gegen 14:30 Uhr in der Käthe-Kollwitz-Straße auf. Dort attackierte er einen Passanten und schlug ihm mit der Hand gegen den Nacken. Anschließend bedrohte er ihn zudem mit einem Hammer. Festgesetzt wurde der 25-Jährige daraufhin aber nicht.
Quelle: apollo-news.net/krperverletzung-bedrohung-vandalismus-syrer-terrorisiert-ludwigslust

 

17.05.2025 Stach Polizisten in den Hals: Täter wieder auf freiem Fuß – Beamter nach Notoperation stabil
 
In Berlin-Neukölln ist am Abend des 16.05.2025 ein Polizist bei einem Einsatz vor der Polizeiwache des Abschnitts 55 schwer verletzt worden. Ein 28-Jähriger stach ihm mit einem Messer in den Hals, der 31-jährige Beamte musste deshalb notoperiert werden. Sein Zustand war zeitweise kritisch, hat sich laut Polizei inzwischen aber stabilisiert. Der mutmaßliche Täter ist derweil wieder auf freiem Fuß.
Quelle: apollo-news.net/stach-polizisten-in-den-hals-taeter-wieder-auf-freiem-fuss-beamter-nach-notoperation-stabil

 

18.05.2025 Fünf Verletzte nach Anschlag in Bielefeld – Polizei sucht syrischen Täter
 
Bei einem Angriff vor einer Bar in der Bielefelder Innenstadt sind in der Nacht zum 18.05.2025 mehrere Menschen verletzt worden.
 
Der Täter soll nach Zeugenangaben mit einem Messer und einem sogenannten Stockdegen wahllos auf Gäste eingestochen haben. Bei einem Stockdegen handelt es sich um einen Spazierstock mit einer herausziehbaren Klinge. Kriminaltechniker stellten eine solche Waffe am Tatort sicher.
Wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte, wurden mindestens fünf Personen verletzt, drei davon schwer. Sie sind zwischen 23 und 27 Jahre alt. Zwei Opfer schweben in Lebensgefahr.
 
Weitere Gäste sollen den Angreifer zunächst niedergeschlagen und im Gesicht verletzt haben. Er konnte sich jedoch losreißen und zu Fuß fliehen. Dabei verlor er einen Rucksack, in dem sich nach Informationen der Bild weitere Waffen sowie eine Flasche mit brennbarer Flüssigkeit befanden. Außerdem ein Aufenthaltstitel, der auf einen syrischen Staatsangehörigen ausgestellt ist.
Quelle: apollo-news.net/fnf-verletzte-nach-anschlag-in-bielefeld-polizei-sucht-offenbar-syrischen-tter

 

19.05.2025 33 Polizisten verletzt: Türkische Fans randalieren auf dem Kurfürstendamm
 
Mit einem 3:0-Sieg gegen Kayserispor hat am Abend des 18.05.2025 der Istanbuler Fußballgigant „Galatasaray“ in der „Süper Lig“ die türkische Meisterschaft gegen seinen härtesten Rivalen „Fenerbahçe Istanbul“ für sich entschieden. In Berlin versammelten sich daraufhin rund 2.500 Fans des türkischen Vereins auf dem Berliner Kurfürstendamm und blockierten die gesamte Straße.
 
Doch dabei blieb es nicht: Nach Informationen der „BZ“ griffen die „Galatasaray“-Fans mit Pyrotechnik die angerückte Polizei an. Dabei soll es auch zu massiven Widerstandshandlungen gegen Polizeibeamte gekommen sein – die BZ berichtet über Stein- und Flaschenwürfe gegen Einsatzkräfte. Insgesamt soll es 33 verletzte Polizisten gegeben haben. Zwei Beamte mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.
Quelle: apollo-news.net/33-polizisten-verletzt-trkische-fans-randalieren-auf-dem-kudamm

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung