Durch professionelle Polizeiarbeit das Sicherheitsgefühl stärken

28.05.2024 Clan-Krieg in Niedersachsen: Polizei kontaktierte Friedensrichter um Blutrache zu verhindern
 
In Stade kam es im März dieses Jahres es zu schockierenden Szenen: Nach einem Autounfall im Hafengebiet eskalierte die Situation zwischen zwei verfeindeten Großfamilien. Die Beteiligten verließen ihre Wagen und gingen aufeinander los. Dabei hat ein Mitglied des Miri-Clans einem Mitglied der Al-Zeins mit einem Messer in den Kopf gestochen. Im Krankenhaus erlag der Mann schließlich seinen Verletzungen. Polizisten, die zufällig mit einem Streifenwagen vor Ort am Hafen waren, war es zunächst nicht möglich der Situation Herr zu werden.
 
Laut NOZ hat die Polizei nach der Tat einen muslimischen Friedensrichter eingeschaltet, um weiteren Straftaten vorzubeugen.
 
Wie die Polizei mitteilte, flossen insgesamt 150 Spuren sowie Aussagen von Anwohnern und Augenzeugen in die Ermittlungen ein. Jan Kurzer, Leiter der Stader Polizeiinspektion, ist mit der Ermittlungsarbeit der Beamten offenbar hochzufrieden. Er erklärte:
 
„Wir hoffen, dass durch unsere professionelle Arbeit das Sicherheitsgefühl in Stade wieder deutlich gestärkt werden konnte“.

 
Quelle: apollo-news.net/clan-krieg-in-niedersachsen-polizei-kontaktierte-friedensrichter-um-blutrache-zu-verhindern
 

Auch im Osten hat die Polizei die Lage professionell fest im Griff.

 

28.05.2024 Polizei hält Auto an und beschlagnahmt Handys, weil „Deutschland den Deutschen“ in Wagen gesungen wurde
 
Demnach ereignete sich der Vorfall bereits Freitagabend. Ein Zeuge hatte die Beamten alarmiert, nachdem er am Magdeburger Dom von einem PKW mit lautstarker Musik passiert wurde und den „volksverhetzenden Inhalt“, wahrnahm, berichtet die Polizei. Einsatzkräfte konnten das beschriebene Fahrzeug kurz darauf ausfindig machen und kontrollieren.
 
Die beiden 22- und 27-jährigen Insassen wurden daraufhin auf Tonträger untersucht und die Mobiltelefone der Männer als mögliche „Tatmittel“ beschlagnahmt. Zusätzlich wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Volksverhetzung eingeleitet.

 
Quelle: apollo-news.net/polizei-haelt-auto-an-und-beschlagnahmt-handys-weil-deutschland-den-deutschen-in-wagen-gesungen-wurde
 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung