Ich kann nicht behaupten, dass mich das wundert

22.05.2022 Manipulierte Stimmzettel: Vorab angekreuzte Briefwahlunterlagen für Europawahl gefunden
 
In Bad Reichenhall, eine Kreisstadt an der deutsch-österreichischen Grenze, wurde ein möglicher Wahlbetrug im Zuge der Europawahl aufgedeckt: Eine Bürgerin entdeckte Wahlunterlagen, die bereits im Vorfeld angekreuzt worden waren. Dies machte der Oberbürgermeister Christoph Lung (CSU) publik.
 
„Gerade in Zeiten, in denen von mehreren Seiten versucht wird, die Legitimation von demokratischen Wahlen zu untergraben, ist ein solcher Eingriff in den Wahlablauf wahrlich kein Kavaliersdelikt und gehört auf das Schärfste bestraft. Wir tragen alles in unserer Macht Stehende dazu bei, den Vorfall aufzuklären und eine ordnungsgemäße Wahl sicherzustellen. Wir schaffen mit dieser Pressemitteilung Transparenz und wollen die Bürger sensibilisieren, ohne allerdings Täterwissen zu verraten.“

 
Quelle: apollo-news.net/manipulierte-stimmzettel-vorab-angekreuzte-briefwahlunterlagen-fuer-europawahl-gefunden
 

Bei der letzten Hessenwahl wurde vom HR live aus einigen Wahlbüros berichtet. In einem erklärte eine Wahlhelferin strahlend, die FDP wäre in ihrem Wahlkreis eigentlich unter die 5%-Hürde gefallen, aber „Dank der Briefwahlen“ konnte das noch abgewendet werden.
 
Ich kann natürlich nicht beweisen, dass dort getrickst wurde. Aber es gibt dermaßen viel Manipulation in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, da kann doch keiner wirklich glauben, bei Wahlen sei das nicht der Fall.
 
#JustMy2Cent

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung