Die Zeche für die Zerstörung von „Feind“-Staaten

13.09.2023 An einem einzigen Tag: 5000 Migranten erreichen in 112 Booten Lampedusa
 
Alle Menschen wurden in der Registrierungseinrichtung, auch Hotspot genannt, untergebracht. Seit Anfang 2023 sind 115.368 Migrantinnen und Migranten nach ihren gefährlichen Fahrten über das Mittelmeer in Italien eingetroffen, im Vergleichszeitraum 2022 sind es 62.647 gewesen, teilte das Innenministerium in Rom mit.
 
Berlin hat indes die freiwillige Migrantenaufnahme aus Italien ausgesetzt. Wie “Die Welt” aus Kreisen der deutschen Innenbehörden erfuhr, wurden die Auswahlprozesse für in Italien ankommende Asylsuchende im Rahmen des “freiwilligen Solidaritätsmechanismus” eingestellt und dieser Schritt Rom in einem Brief mitgeteilt. Seitens der italienischen Behörden gab es diesbezüglich noch keine Bestätigung.

 
Quelle: exxpress.at/an-einem-einzigen-tag-5000-migranten-erreichen-in-112-booten-lampedusa
 

13.09.2023 Migranten: Frankreich verdoppelt sein Militär an der Grenze zu Italien
 
Um die Migrationsströme zu stoppen, wird Frankreich die Zahl der Soldaten an der Grenze zu Italien von derzeit 60 auf 120 verdoppeln. Dies teilte der Innenminister mit. Gerald Darmanin, an die französischen Medien. Anschließend erklärte Darmanin, dass bereits Verstärkungen für „Flugzeuge, insbesondere Drohnen“ und „mobile Einsatzkräfte“ vor Ort eingetroffen seien.

 
Quelle: agenzianova.com/de/news/migranti-la-francia-raddoppia-i-militari-alla-frontiera-con-litalia
 


 

„Ihr sollt mich recht verstehen. Wenn ihr mich bedrängt und destabilisieren wollt, werdet ihr Verwirrung stiften, Bin Laden in die Hände spielen und bewaffnete Rebellenhaufen begünstigen. Folgendes wird sich ereignen:
 
Ihr werdet von einer Immigrationswelle aus Afrika überschwemmt werden, die von Libyen aus nach Europa überschwappt. Es wird niemand mehr da sein, um sie aufzuhalten.“
 
(Muammar al-Gaddafi – Ehemaliges Staatsoberhaupt von Libyen – im Februar 2011)

 
Quelle: telepolis.de/features/Ihr-werdet-von-einer-Immigrationswelle-aus-Afrika-ueberschwemmt-werden-3371456.html
 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung