24.05.2023 WHO-Chef: „Die Welt sollte sich auf eine Krankheit einstellen, die noch tödlicher ist als Covid“
Tedros Adhanom Ghebreyesus, Generaldirektor der Weltgesundheitsorganisation, sagte auf dem Forum der Weltgesundheitsversammlung in Genf, dass die Gefahr einer weiteren Gesundheitskrise nicht auf die lange Bank geschoben werden dürfe. Auch wenn die „dunkelsten Tage der Pandemie“ der Geschichte angehörten, könne sich eine Covid-Variante entwickeln, die die Welt wieder auf den Nullpunkt zurückwerfen könne.
„Die Welt sollte sich auf eine Krankheit einstellen, die noch tödlicher ist als Covid“, zitieren den Äthiopier mehrere britische Tageszeitungen. „Die Gefahr, dass eine weitere Variante auftaucht, die neue Krankheits- und Todesfälle verursacht, bleibt bestehen. Und es besteht weiterhin die Gefahr, dass ein anderer Erreger auftaucht, der noch tödlicher sein könnte“, behauptete er, blieb allerdings Beweise dafür schuldig.
Bei der Jahrestagung der 194 Mitgliedsstaaten rief die WHO das internationale Überwachungsnetzwerk für Krankheitserreger („IPSN“) ins Leben. Spezifische Krankheiten nannte Tedros in diesem Zusammenhang nicht. „Krankheit X“ sei aber ein Platzhalter für „einen verheerenden, noch nicht entdeckten Krankheitserreger“.
Quelle: epochtimes.de/politik/ausland/who-chef-die-welt-sollte-sich-auf-eine-krankheit-einstellen-die-noch-toedlicher-ist-als-covid-a4278144.html
„Ein verheerender, noch nicht entdeckter Krankheitserreger“, der unser aller Leben bedroht. O Mann! 🤦 Da wird dann bestimmt wieder Panik geschürt, bis der Arzt kommt. Im wahrsten Sinne des Wortes.