Genau! Waffen und Munition an „ausländische Bewerber“

28.04.2023 FDP: Bundeswehr als Weg zum deutschen Pass
 
Die FDP fordert eine Personaloffensive für die Bundeswehr und will dabei die Truppe für ausländische Bewerber öffnen. „In Deutschland haben wir ein großes Potenzial junger Menschen ohne deutschen Pass, die gerne deutsche Staatsbürger werden würden und dafür auch etwas leisten möchten“, sagte der verteidigungspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Alexander Müller, dem „Handelsblatt“.
 
Auf einem vierseitigen Papier mit dem Titel „Zeitenwende Personal“ listet Müller Vorschläge auf, wie die Streitkräfte als Arbeitgeber attraktiver werden können. So könne der Dienst beispielsweise durch weniger Versetzungen attraktiver gemacht werden. Auch müssten Fachkarrieren neben den üblichen militärischen Laufbahnen ermöglicht werden, etwa für IT-Spezialisten.
 
Vorgeschlagen wird auch, die Bundeswehr im Rahmen eines Pilotprojekts für Ausländer zu öffnen, die sich „zweifelsfrei zu den Grundwerten bekennen“. Nach fünfjährigem Dienst sollen sie die Aussicht auf die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen.

 
Quelle: epochtimes.de/politik/deutschland/fdp-will-bundeswehr-fuer-auslaendische-bewerber-oeffnen-2-a4248085.html
 

Sind die von allen guten Geistern verlassen?! Wie hervorragend das mit den „Fachkräften“ in den letzten 7 1/2 Jahren geklappt hat, kann man ja überall hören und lesen. Und wie stellt man fest, dass sich jemand „zweifelsfrei zu den Grundwerten bekennt“? Wenn man so manchen Politiker als Maßstab nimmt, kann das nur in die Hose gehen. Dann „Gute Nacht, Deutschland!“

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung