Die perfekte Konditionierung und ihre Folgen

Katalysator der globalen Umgestaltung
 
Die „Pandemie“ hat die Welt perfekt an Abriegelungen gewöhnt. Diese werden künftig, so heißt es, zu unserer neuen Normalität gehören. Auch eine Akzeptanz gegenüber experimentellen Wirkstoffen wurde durch die als Impfstoffe getarnten Gentherapien in allen Bevölkerungsschichten erreicht.
 
Wie perfekt diese Konditionierung funktioniert hat, lässt sich daran erkennen, dass ein Großteil der Deutschen trotz gefallener Maskenpflicht weiterhin brav Masken trägt. Weitere wichtige Schritte zur Vollendung des Great Reset, den Klaus Schwab auch die „Vierte Industrielle Revolution“ nennt, sind — neben einer Art Gesundheitsdiktatur — die totale Kontrolle aller Finanztransaktionen mittels digitaler Zentralbankwährungen und die Verdrängung des Menschen durch künstliche Intelligenz.
 
Das unvermeidliche Endziel dieser kranken Ideologie lautet: Transhumanismus. Der Ukrainekrieg könnte ein wichtiger Schritt auf diesem Weg sein, indem er die Energieversorgung zerstört, weltweite Armut verursacht und dabei Individualismus und Liberalismus obsolet werden lässt.
 
Die Pandemie leitete die Zerstörung der Lieferketten ein, während der Ukrainekrieg zu Energieknappheit führen und so der alten Ökonomie den Rest geben wird.
 
Es sieht verdächtig danach aus, dass dieser Krieg — wie schon der Zweite Weltkrieg — wieder einmal ein Katalysator für eine neue Welt- und Finanzordnung sein könnte.
 
Pippa Malmgren sprach in der Session „Sind wir bereit für eine neue Weltordnung?“ [beim World Government Summit in Duabi] offen aus, worum es tatsächlich geht:
 
„Es geht nicht um die USA gegen China, es geht darum, was eine Weltordnung untermauert, das ist immer das Finanzsystem. (…) Und was wir heute in der Welt sehen, denke ich, ist, dass wir am Rande eines dramatischen Wandels stehen, bei dem wir kurz davor stehen, und ich sage es kühn, wir stehen kurz davor, das traditionelle System des Geldes und der Buchhaltung aufzugeben und ein neues einzuführen. Und das neue, die neue Buchhaltung, nennen wir Blockchain. Es bedeutet digital. Es bedeutet, eine nahezu perfekte Aufzeichnung jeder einzelnen Transaktion zu haben, die in der Wirtschaft stattfindet, was uns viel mehr Klarheit darüber geben wird, was vor sich geht. Die Chinesen waren die Ersten. Ich denke, die USA stehen kurz davor, sich in die gleiche Richtung zu bewegen. Die Europäer haben sich auch dazu verpflichtet.“
 
Zu welch einer Dystopie sich eine solche CBDC auswachsen könnte, zeigen die Ideen der Bank of England. Die Englische Zentralbank hatte schon im vergangenen Jahr mitgeteilt, dass digitales Bargeld so programmiert werden könnte, dass es nur für das Nötigste ausgegeben werden kann. Die Bank forderte seinerzeit die Regierung dazu auf, darüber zu entscheiden, ob eine digitale Zentralbankwährung „programmierbar“ sein soll, um sicherstellen zu können, wie das Geld vom Empfänger ausgegeben werden kann. Selbstverständlich diene ein solches Vorgehen einzig und allein dem Wohle der Gemeinschaft, denn Ziel sei es, Aktivitäten zu verhindern, die als sozial schädlich angesehen werden.

 
Quelle: rubikon.news/artikel/katalysator-der-globalen-umgestaltung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung