Was – zur Hölle – treiben die bei der Deutschen Post?

Das passiert (bei uns) weder bei GLS, noch bei DPD und auch nicht bei Amazon – nur bei DHL.
 
Vor einem halben Jahr z.B. wurden mir mit DHL Weck-Gläser geliefert. Von außen war kein Schaden zu erkennen. Erst, als ich auspackte, bemerkte ich, dass drei Gläser und zwei Deckel zerbrochen waren. Und das, obwohl die Ware extrem gut verpackt und das Paket dick mit „Vorsicht Glas!“-Klebebändern zugeklebt war. Weck-Gläser wohlbemerkt, die einige Millimeter dick sind. Damals ging mir durch den Kopf: ‚Die Vollidioten haben wohl Pakete-Weitwurf geübt.‘
 
Heute wurden zwei DVDs geliefert. In einer Plastikhülle mit dem lapidaren Hinweis
 
„Die Sendung wurde leider beschädigt und deshalb von der Deutschen Post mit Kunststoffhülle versehen.“
 
Man könnte fast annehmen, die Deutsche Post ist für solche Beschädigung nicht verantwortlich. Als hätte irgendjemand die Sendung aus einem Depot oder einem Wagen geholt, beschädigt und und wieder zurückgelegt.
 
Für mich sieht es so aus, als wäre das Kuvert aufgerissen worden.
 
Verpackung DVDs
Die Folie wurde ebenfalls aufgerissen …
 
Folie DVD-Hülle
 
… und die Hülle ist beschädigt.
 
DVD-Hülle
 
Die DVD war nicht mehr in der Halterung, sondern flog lose in der Hülle herum.
 
Leider war ich nicht vor Ort, sondern die Sendung lag bei uns im Treppenhaus. Ein Nachbar hat geöffnet; das ist bei uns im Haus gängige Praxis, da noch nie etwas verschwunden ist.
 
Vor einem halben Jahr wurden mir die Gläser und die Deckel von Weck ersetzt. Heute gab es keinen Schaden. Trotzdem ist eine solche Vorgehensweise eine absolute Frechheit.

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung