11.02.2026 EU-Klimaziel bis 2040 richtet sich gegen grünere Erde
Die Klimapolitik der EU hat nichts mit dem Klima zu tun, sondern nur mit Profit für eine kleine Gruppe von Oligarchen, die daran mächtig verdienen und mit dem Kohlenstoff-Euro, der der Kontrolle der Bevölkerung dient.
Die Reduktion von CO₂, wie sie das EU-Parlament gerade beschlossen hat, richtet sich gegen das Leben selbst. Ohne CO₂ gibt es nämlich kein Leben auf der Erde.
Sonnenlicht macht aus CO₂ und Wasser in den Blättern von Pflanzen Zucker. Und daraus entsteht der Rest der Pflanze, wie Holz, Olivenöl, das Futter für Tiere und des Essen für Menschen.
Sinkt der CO₂ Gehalt unter 150 ppm, funktioniert diese Entstehung von Pflanzenmasse nicht mehr. Steigt der CO₂-Gehalt wachsen Pflanzen schneller und auch dort wo es weniger Wasser gibt.
Aktuelle Studien der „NASA“ bestätigen einen signifikanten, jahrzehntelangen Anstieg der grünen Vegetation weltweit.
Laut einer Studie wurde 2020 ein Rekordhoch erreicht. Dieses globale Begrünungsphänomen wird zu 70% durch CO₂-Düngung, eine wärmere Welt und intensive Landwirtschaft in China und Indien angetrieben.
Durch den Begrünungsprozess ist in den letzten zwei Jahrzehnten eine Blattfläche hinzugekommen, die doppelt so groß ist wie die kontinentale Fläche der USA.
Weiterlesen => tkp.at/2026/02/11/eu-klimaziel-bis-2040-richtet-sich-gegen-gruenere-erde
11.02.2026 EU-Parlament schreibt Netto Null fest
Die linken und zentristischen Parteien im Europäischen Parlament haben am 10.02.2026 den zerstörerischen Klimakurs im Rahmen des “European Green Deal” bestätigt. Die EU-Abgeordneten stimmten mit 413 zu 26 für die Zielsetzung, die sogenannten Treibhausgasemissionen bis zum Jahr 2040 um 90% gegenüber dem Niveau von 1990 zu senken.
Während die Europäer sich nun also zur wirtschaftlichen Selbstverzwergung verdammt haben, werden andere Länder wie die USA, China und Indien ihren Weg des industriellen Aufschwungs weiter gehen.
Man spielt zwar das Erneuerbare-Energien-Spiel ein wenig mit, doch am Ende wird man auf Erdöl, Erdgas und Kohle nicht verzichten. Denn dort ist man sich durchaus bewusst, dass eine günstige und verlässliche Energieversorgung unerlässlich ist.
Quelle: report24.news/weiter-ins-verderben-eu-parlament-schreibt-netto-null-fest