Jüdische Gemeinschaft wird durch AfD-Wahlerfolg verunsichert

08.10.2023 „Erschreckend“: Sorge über große Zugewinne für AfD
 
Die Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern, Charlotte Knobloch, äußerte sich ebenfalls besorgt über das starke AfD-Ergebnis. Es werde für die Arbeit im neuen Landtag eine schwere Belastung darstellen, „Minderheiten wie die jüdische Gemeinschaft werden so weiter verunsichert“. „Deshalb muss auch die neue Staatsregierung den Kampf gegen Extremismus mit allen Mitteln fortsetzen – und ich weiß, dass sie das auch tun wird.“
Quelle: br.de/nachrichten/bayern/landtagswahl-bayern-2023-sorge-ueber-gutes-abschneiden-der-afd,Ts7jxSQ

 

08.10.2023 Angriff auf Israel: Pro-Palestina-Deo in Neu-Kölln esklaiert
 
Die Polizei war mit mehr 100 Einsatzkräften vor Ort und forderte die Hass-Demonstranten mehrmals auf, israelfeindliche Sprechchöre zu unterlassen und wies auf das Vermummungsverbot hin. Da den Anweisungen keine Folge geleistet wurde, kam es zu zahlreichen Festnahmen, unter anderem der Rädelsführer und Anpeitscher der Hassreden.
Quelle:morgenpost.de/bezirke/neukoelln/article239752341/angriff-israel-krieg-hamas-neukoelln-berlin-demonstration-ausschreitungen-polizei.html

 

09.10.2023 Israel wird angegriffen – und viele Araber in Berlin jubeln
 
Nach propalästinensischen Bekundungen in Berlin kritisieren auch linke Politiker die Vorfälle. Sie beklagen zudem das Schweigen der deutschen Islamverbände zum Angriff der Hamas auf Israel.
Quelle: https://www.nzz.ch/international/israel-wird-angegriffen-und-viele-araber-in-berlin-jubeln-ld.1759857

 

Unter Garantie alles Drecks-AfD-Wähler!

 

12.10.2023 Sicherheitsbedenken: Jüdisches Museum nimmt nicht an „Langer Nacht der Museen teil“
 
Die Angst vor einer antisemitischen Attacke ist nicht unbegründet, der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, Felix Klein, warnte bereits vor Angriffen auf jüdische Einrichtungen in Deutschland und auch der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, Jochen Kopelke, erklärte, dass der Schutz dieser Einrichtungen für Landes- und Bundesbehörden nun oberste Priorität habe.
Quelle: abendzeitung-muenchen.de/muenchen/lange-nacht-der-museen-in-muenchen-juedisches-museum-nimmt-nicht-teil-art-933686

 

Es ist für die jüdische Gemeinde bestimmt beruhigend, zu wissen, dass sie mit allen Mitteln, die unserem Rechtsstaat zur Verfügung stehen, vor extremistischen AfD-Wählern beschützt wird.

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung