Noch nie breiter verarscht worden

„Noch nie breiter getestete Impfstoffe zugelassen“

 
Quelle: link.springer.com vom 17.12.2020

 

Bei den vier Corona-Impfstoffen, die aktuell in der EU zugelassen sind, wurden jeweils alle Studienphasen durchgeführt. Insbesondere die mRNA-Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna sind sehr gut erprobt.

 
Quelle: Telekom.de 15.12.2021

 

Ein sehr überraschendes Interview gab der Chef von Pfizer, Albert Bourla, vergangene Woche in der „Washington Post“. Bisher nannte er die mRNA-Technologie stets „sicher und effektiv“. Nun deutete er erstmals das Risiko an, das damit verbunden ist.
 
Die Aussage im Interview ist mehr als bemerkenswert. Die mRNA-Technologie gegen Covid zu verwenden, sei ihm nicht in den Sinn gekommen:
 
„Es war kontraintuitiv, denn Pfizer beherrschte mehrere Technologien, die einen Impfstoff liefern könnten, oder sagen wir, wir hatten sehr gute Erfahrungen und Fachkenntnisse mit ihnen, mRNA war die Technologie, mit der wir weniger Erfahrung hatten, da wir nur zwei Jahre daran gearbeitet haben. Und tatsächlich war MRNA eine Technologie, die bis zu diesem Tag nie ein einziges Produkt geliefert hat. Kein Impfstoff, keine andere Medizin, also war es sehr kontraintuitiv. Ich war überrascht, als sie mir vorschlugen, dass dies der richtige Weg sei, und ich habe es in Frage gestellt.“
 
„Aber wir arbeiten im Moment an Impfstoffen der nächsten Generation. Wir generieren eine Menge Daten aus vielen Gencode-Status, die es uns erlauben würde, aus einer Hand, einen Impfstoff, der alle Varianten, alle neuen abdeckt.“

 
Quelle: tkp.at/2022/03/15/pfizer-chef-zweifelte-an-mrna-vierte-impfung-trotzdem-notwendig

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung