Russische schwarze Schwäne?

Putin hat gerade den Westen dazu verleitet, einen ganzen Schwarm schwarzer Schwäne loszulassen.
 
Das SWIFT-De-Platforming russischer Banken schadet westlichen Banken und Institutionen weitaus mehr als Russland. Westliche Banken haben fällige Kreditzahlungen von russischen Kreditnehmern, und jetzt sind die Kreditnehmer nicht in der Lage, Kreditzahlungsforderungen zu erfüllen.
 
Viele Unternehmen in Europa importieren beträchtliche Mengen an Waren aus Russland, darunter Weizen, Mineralien und Technologie. Jetzt, da es keine Möglichkeit gibt, russische Unternehmen tatsächlich zu bezahlen, haben diese Exporte aufgehört. Das fügt westlichen Unternehmen, die in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien tätig sind, extremen wirtschaftlichen Schaden zu. Dies trägt zu Produktknappheit und Unterbrechungen der Lieferkette bei, die noch viel schlimmer werden (Exporte von Düngemitteln und Energie). Wenn diese Unternehmen in Zahlungsverzug geraten – was bereits jetzt vorkommt – werden die Banken, die ihnen Geld geliehen haben, einen Schwarm von völlig unerwarteten Kreditausfällen erleiden.
 
Aber das ist nicht einmal der größte Faktor, der hier eine Rolle spielt. Als SWIFT russische Banken von seinem System trennte, sendete es eine starke, die Geschichte verändernde Botschaft an die Welt: Wenn Sie zuverlässigen Handel auf globaler Ebene haben wollen, verwenden Sie weder SWIFT noch den Dollar . Andernfalls kann Ihr Land (oder Ihre Bank oder Ihr Unternehmen usw.) jederzeit abgeschnitten werden, nur weil Sie eine politische Meinungsverschiedenheit mit dem Biden-Regime haben.

 
Quelle: thecovidworld.com/severe-economic-sanctions-against-russia-will-end-the-dollar-as-the-global-reserve-currency
 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung