01.02.2026 Es gibt kein Zurück in unser verlorenes Paradies
Vor 70 Jahren hat ein christlich-soziale bürgerliche Regierung (Adenauer) die Weichen für ein einmaliges „Wirtschaftswunder“ gelegt, indem sie den bisher untertänigen Menschen persönliche Freiheit von staatlicher Bevormundung, Selbstverantwortung für die Gestaltung ihres eigenen Schicksals, das Recht zur Selbständigkeit in Wirtschaft und Gesellschaft sowie durch Abschaffung aller Nazi-Gesetze eine einmalige Selbstentwicklungschance geschaffen hat.
Das hat den durch den Kriegszusammenbruch verarmten Menschen Zukunftshoffnung gegeben, durch eigene Leistung wieder eine eigene Existenzgrundlage, eine Wohnung für die Familie und einen immer höheren Lebensstandard durch Fleiß und Leistung zu schaffen.
Die Nachkriegsgeneration hat sich bis zur Jahrtausendwende durch eigene Leistung den höchsten Wohlstand geschaffen, den je eine Generation gehabt hat, höher als die ihrer Eltern und, wie sich zeigen wird, auch höher als die ihrer Enkel.
Wir waren ein reiches Land, solange die Menschen für den eigenen Nutzen schaffen, damit anfangs einen mäßigen, aber immer mehr einen hohen Lebensstandard erreichen und diesen Wohlstand mit Auto, Urlaub und eigener Wohnung genießen konnten.
Nach dem Jahrtausendwechsel 2000 konnten sich ideologische Panikmacher politisch durchsetzen und die Bevölkerung in Angst jagen, dass …
Weiterlesen => goldseiten.de/artikel/687426–Es-gibt-kein-Zurueck-in-unser-verlorenes-Paradies.html